Sport kompakt
ZSC Lions

Mathias Seger verlängert seinen Vertrag bei den ZSC Lions um eine weitere Saison

Der Captain hat noch nicht genug

Mathias Seger verlängert seinen Vertrag bei den ZSC Lions um eine weitere Saison

27.11.2014, 09:1927.11.2014, 10:15
Mehr «Sport kompakt»
ZSC-Leitwolf Mathias Seger denkt noch nicht an Rücktritt.
ZSC-Leitwolf Mathias Seger denkt noch nicht an Rücktritt.Bild: KEYSTONE

ZSC-Urgestein Mathias Seger hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag mit den Lions um ein weiteres Jahr verlängert. Der 36-jährige Verteidiger trägt seit der Saison 1999/2000 das Trikot der ZSC Lions und amtet seit 2005/2006 als Captain.

Mathias Seger absolvierte in dieser Zeit 846 Spiele für den Stadtklub, insgesamt kommt er auf 987 Partien in der National League A. Während all diesen Einsätzen verbuchte Seger 432 Skorerpunkte (114 Tore, 318 Assists).

Auch der EV Zug meldet eine Vertragsverlängerung. Verteidiger Simon Lüthi bleibt den Zugern zwei weitere Jahre erhalten. Der 28-jährige Emmentaler kam auf die letzte Saison von den SCL Tigers nach Zug und wird bis mindestens Ende Saison 2016/2017 beim EVZ bleiben. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!