Sport kompakt

Ragettli erstmals auf dem Weltcup-Podest –Smith trotz Steissbein-Prellung Achte

Ragettli erstmals auf dem Weltcup-Podest –Smith trotz Steissbein-Prellung Achte

14.03.2015, 15:4114.03.2015, 15:47
Mehr «Sport kompakt»
Hat richtige «Ragetli» an den Füssen: Andri Ragettli.
Hat richtige «Ragetli» an den Füssen: Andri Ragettli.Bild: KEYSTONE

Andri Ragettli erreichte zum Abschluss der Saison erstmals einen Podestplatz im Weltcup. Der 16-jährige Bündner, dessen bisheriges Bestresultat im Slopestyle ein 6. Rang gewesen war, wurde in Silvaplana Zweiter hinter dem Norweger Felix Stridsberg-Usterud. Mit Luca Schuler (17) schaffte ein weiterer Schweizer eine Top-3-Platzierung.

Fanny Smith trat zum letzten Skicross-Wettkampf der Saison in Megève trotz einer Steissbein-Prellung an. Die Westschweizerin beendete ihre Saison mit einem 8. Rang. Smith, die sich im Training verletzt und danach das vorzeitige Saisonende erklärt hatte, trat überraschend doch noch zum letzten Wettkampf an.

Mit Rang 8 beendete die Weltmeisterin und Skicross-Weltcupsiegerin von 2013 die Saison als Dritte des Gesamt-Weltcups. Den Gesamtsieg hatte sich Anna Holmlund bereits am Freitag mit einem Sieg gesichert. Auch am Samstag blieb die Schwedin zuoberst auf dem Podest. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!