Sport kompakt

Schweizer Rekorde durch Touretski und Haldemann

Schwimmen

Schweizer Rekorde durch Touretski und Haldemann

21.11.2014, 20:48
Mehr «Sport kompakt»

Sasha Touretski, die 20-jährige Tochter des weltberühmten Schwimm-Trainers Gennadi Touretski, startete an den Schweizer Kurzbahn-Meisterschaften in Uster erstmals mit Schweizer Pass. Prompt drückte die Lokalmatadorin den Schweizer Rekord über 50 m Crawl gleich zweimal

Sasha Touretski (l.) gewinnt. 
Sasha Touretski (l.) gewinnt. Bild: KEYSTONE

Im Vorlauf schlug Touretski in 25,17 Sekunden an und verbesserte dadurch die bisherige Bestmarke von Laura Noccioli (25,32) um 0,15 Sekunden und später im Final auf 25,02 und damit um drei Zehntelsekunden.

Für einen weiteren Schweizer Rekord sorgte bei den Männern über 100 m Delfin der Waadtländer Alexandre Haldemann. Er verteidigte seinen Titel über diese Distanz in 52,07 Sekunden und senkte die bisherige Bestmarke von Damien Courtois aus dem Jahre 2008 gleich um 0,75 Sekunden. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!