Sport kompakt

Auch Titelverteidiger Tschechien im Viertelfinal

Davis cup

Auch Titelverteidiger Tschechien im Viertelfinal

03.02.2014, 00:2603.02.2014, 00:39
Mehr «Sport kompakt»

Auch Titelverteidiger Tschechien, Kasachstan, Japan, Italien und Grossbritannien stehen in den Davis-Cup-Viertelfinals. Spanien scheitert zum zweiten Mal hintereinander in der Startrunde. Tomas Berdych (ATP 7) machte kurzen Prozess mit Thiemo De Bakker (ATP 139). In gut eineinhalb Stunden fegte er den holländischen Ersatzmann vom Platz und holte den dritten Punkt für Titelverteidiger Tschechien.

Der Japaner Kei Nishikori (ATP 18) bringt sein Land mit drei Siegen in drei Spielen gegen Kanada erstmals in der Geschichte der Weltgruppe (seit 1980) in die Viertelfinals. Kasachstan kickte Belgien aus dem Cup und trifft im Viertelfinal auf die Schweiz. Spanien scheidet ohne die Spitzenlkeute Nadal, Ferrer und Almagro gegen Deutschland aus.

(SI)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!