Sport kompakt

Schweizer Reiter verpassen Weltcup-Podestplätze

Guerdat Fünfter, Schwizer Achter

Schweizer Reiter verpassen Weltcup-Podestplätze

21.04.2014, 17:3221.04.2014, 17:34
Mehr «Sport kompakt»
Guerdat
GuerdatBild: AP/AP

Beim Weltcup-Finale der Springreiter in Lyon gibt es keinen Schweizer Podestplatz. Steve Guerdat wird Fünfter, Pius Schwizer Achter.

Die beiden Schweizer vermochten die gute Ausgangslage nach der zweiten von drei Finalprüfungen nicht zu nutzen und begingen in beiden abschliessenden GP-Runden je einen Fehler. Der 32-jährige Daniel Deusser wurde auf seinem elfjährigen Westfalen-Schimmel Cornet d'Amour erstmals Weltcupsieger. 2007 in Las Vegas wurde er hinter Beat Mändli bereits einmal Zweiter. Ludger Beerbaum, Sieger von 1993, erreichte Platz 2 und schaffte es zum fünften Mal auf das Weltcup-Podest. (si/qae)

Weltcupfinal in Lyon, Springen, Schlussklassement
1. Daniel Deusser (De), Cornet d'Amour
2. Ludger Beerbaum (De), Chaman/Chiara
3. Scott Brash (Gb), Ursula
5. Steve Guerdat (Sz), Nino des Buissonnets
8. Pius Schwizer (Sz), Quidam du Vivier/Toulago
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!