Sport kompakt

Steffens gewinnt zum zweiten Mal den Ironman von Melbourne

«Ich kann es gar nicht glauben»

Steffens gewinnt zum zweiten Mal den Ironman von Melbourne

23.03.2014, 11:4123.03.2014, 14:37
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Getty Images AsiaPac

Nach 2012 hat Caroline Steffen zum zweiten Mal das Frauenrennen am Ironman Melbourne gewonnen. Die 35-jährige Schweizerin siegte nach knapp neun Stunden mit 4:18 Minuten Vorsprung vor Mary Beth Ellis (USA).

«Ich kann es gar nicht glauben. Die letzten Monate waren aufgrund der vielen Veränderungen schwierig», meinte Steffen nach ihrem Triumph. Seit sie am Ende des letzten Jahres ihr Team TBB verlassen hat und nicht mehr von Brett Sutton trainiert wird, heisst ihr Coach Chris McCormack. Er hat schon zweimal beim berühmten Ironman auf Hawaii den WM-Titel geholt. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!