Sport kompakt

Handball-Nati verliert auch zweiten Test gegen Österreich

Klare Niederlage für die SHV

Handball-Nati verliert auch zweiten Test gegen Österreich

08.01.2015, 22:19
Mehr «Sport kompakt»
Rolf Brack kann mit seinem Team nicht zufrieden sein.
Rolf Brack kann mit seinem Team nicht zufrieden sein.Bild: KEYSTONE

Die SHV-Auswahl verliert auch den zweiten Test gegen Österreich innerhalb von zwei Tagen deutlich. Der WM-Teilnehmer deklassiert Rolf Bracks Equipe in Krems vor 700 Zuschauern 38:28.

Eine gute Hälfte genügte selbstredend erneut nicht einmal zur Ehrenmeldung. Nach 13 starken Minuten führten die Schweizer 7:3, obschon der Austria-Keeper Marinovic neun Bälle pariert hatte. Das knappe Minus zur Pause (14:15) verursachte der Aussenseiter vor allem mit seiner Ineffizienz im Angriff – für ihren Output benötigten die Schweizer in der ersten Hälfte 31 Angriffe.

Nach der Pause schüttelte Österreich Bracks nun plötzlich energieloses Ensemble innert Kürze mühelos ab. Die zuvor solide Defensive erlitt einen vollumfänglichen Einbruch. Derweil die Schweizer Keeper Portner und Portmann kaum mehr einen Schuss zu fassen bekamen, erhöhten die nicht mehr zu stoppenden Einheimischen den Vorsprung im Minutentakt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!