Sport kompakt

Wacker Thun deklassiert auswärts Meister Kadetten

Handball

Wacker Thun deklassiert auswärts Meister Kadetten

09.11.2014, 19:45
Mehr «Sport kompakt»

Erstmals seit dem ersten Meistertitel im Frühling 2013 gewann Wacker Thun wieder auswärts gegen die Kadetten Schaffhausen. Wacker fügte den Kadetten mit 32:25 nicht nur die erste Heim-, sondern gleich auch noch eine Kanterniederlage zu.

Die Kadetten kassierten einmal drei (vom 6:6 zum 6:9), einmal vier (vom 7:9 zum 7:13) und einmal sogar fünf Gegentreffer (vom 17:23 zum 17:28) de suite. In der Tabelle fiel Schaffhausen auf Platz 4 zurück. Der Rückstand auf Leader Pfadi Winterthur und St. Otmar St. Gallen (27:22-Sieg in Gossau) beträgt vier Punkte, ausserdem überholte Wacker Thun (3.) den Schweizer Meister.

In den übrigen Partien kam Leader Pfadi Winterthur gegen Kriens-Luzern trotz eines Fehlstarts (2:4 nach 9 Minuten) zu einem ungefährdeten Sieg. Auch GC Amicitia Zürich geriet gegen Schlusslicht Suhr Aarau (28:25) kaum in Gefahr. Ein Lebenszeichen gab der enttäuschend in die Saison gestartete BSV Bern Muri von sich. Die Berner besiegten die Lakers aus Stäfa mit 31:29 und verbesserten sich um zwei Plätze auf Position 7. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!