Sport kompakt

Giulia Steingruber dank 0,051 Punkten im WM-Sprungfinal

Zwei Finals erreicht

Giulia Steingruber dank 0,051 Punkten im WM-Sprungfinal

06.10.2014, 16:3306.10.2014, 20:01
Mehr «Sport kompakt»
Giulia Steingruber: Gerade noch ins Finale gerutscht.
Giulia Steingruber: Gerade noch ins Finale gerutscht.Bild: Liu Guangming/freshfocus

Giulia Steingruber schafft an den Weltmeisterschaften in Nanning (China) den Einzug in den Sprung- und den Mehrkampf-Final. Die 20-jährige Ostschweizerin, die mit ihren Teamkolleginnen bereits am Sonntag geturnt hatte, rutscht als achte und letzte Teilnehmerin in den Sprung-Final am Samstag. Am Ende geben 0,051 Punkte gegenüber Larisa Iordache (Rum) den Ausschlag zugunsten der zweifachen Europameisterin. Steingruber wird im Kampf um die Medaillen aber nur Aussenseiterin sein.

Im Mehrkampf beendet Steingruber die Qualifikation trotz des aus ihrer Sicht missglückten Wettkampfs als 18. der bereinigten Rangliste und zieht damit letztlich ohne zittern zu müssen in den Final der besten 24 am Freitag ein. Am Schwebebalken verpasste Steingruber den Final um gut zwei Zehntel. 

Das Schweizer Team beendete die Qualifikation auf Rang 19, verpasste damit das Verbandsziel von Rang 16 deutlich, schaffte aber immerhin die Qualifikation für die nächsten Weltmeisterschaften 2015 in Glasgow. Gewonnen wurde die Qualifikation von Olympiasieger USA, im Mehrkampf siegte die Titelverteidigerin Simone Biles (USA) vor Aliya Mustafina (Russ). (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!