Sport kompakt

Handball-Nati taucht zum Start der EM-Quali in Mazedonien

20:27-Niederlage

Handball-Nati taucht zum Start der EM-Quali in Mazedonien

29.10.2014, 19:3529.10.2014, 20:18
Mehr «Sport kompakt»
Mit vereinten Kräften versuchen die Mazedonier, Lukas Von Deschwanden zu stoppen.
Mit vereinten Kräften versuchen die Mazedonier, Lukas Von Deschwanden zu stoppen.Bild: Boris Grdanoski/AP/KEYSTONE

Der Auftakt in die EM-Ausscheidung endete für die Schweizer Handball-Nationalmannschaft mit einer Enttäuschung. Sie verlor in Mazedonien mit 20:27. Als Roman Sidorowicz kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zum 11:12 traf, zeichnete sich ein überraschend gutes Ergebnis ab. Dann unterliefen dem Aussenseiter aber zu viele Fehler, derweil Mazedonien – der EM-Fünfte von 2012 – noch einmal zulegte und innerhalb weniger Minuten davon zog.

Die Fortsetzung der Qualifikation wird schwierig. Am Sonntag gegen Frankreich dürfte für die Schweizer im besten Fall eine Niederlage im erträglichen Rahmen infrage kommen. «Die Franzosen sind unschlagbar», sagt Nati-Captain Andy Schmid, «und seit Jahren die beste Mannschaft der Welt.» (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!