Sport kompakt

Mäkäräinen holt zum zweiten Mal den Biathlon-Gesamtweltcup

Finnin ganz oben

Mäkäräinen holt zum zweiten Mal den Biathlon-Gesamtweltcup

23.03.2014, 16:4323.03.2014, 16:57
Mehr «Sport kompakt»
Selina Gasparin beendet die Weltcupsaison auf dem 11. Rang.
Selina Gasparin beendet die Weltcupsaison auf dem 11. Rang.Bild: NordicFocus

Die Finnin Kaisa Mäkäräinen sichert sich beim Saisonfinale der Biathletinnen in Oslo zum zweiten Mal nach 2010/11 den Sieg im Gesamtweltcup.

Der 31-Jährigen reichte dazu ein 7. Rang im abschliessenden Massenstart-Rennen über 12,5 km. Ihre norwegische Konkurrentin Tora Berger musste sich mit Platz 14 begnügen.

Den Tagessieg holte sich die Slowakin Anastasiya Kuzmina. Selina Gasparin, die Olympia-Zweite im Einzel, beendete ihr letztes Rennen der Saison im 11. Rang. Auch im Overall-Klassement nimmt die Bündnerin diese Rangierung ein.

Bei den Männern sicherte sich Martin Fourcade dank dem Tagessieg auch die kleine Kristallkugel im Massenstart. Zweiter wurde der Österreicher Dominik Landertinger vor Jakov Fak aus Slowenien. Weil bei der Dernière nur die Top 30 zugelassen wurden, fand das Rennen ohne Schweizer Beteiligung statt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!