Sport kompakt

Mindestens Bronze: Erfolg für Fechter Heinzer bei EM

Halbfinal-Einzug

Mindestens Bronze: Erfolg für Fechter Heinzer bei EM

07.06.2014, 17:26
Mehr «Sport kompakt»

Max Heinzer gewinnt an den Fecht-EM in Strassburg zumindest Bronze und damit seine dritte Einzel-Medaille im Degen-Einzel nach den dritten Plätzen von 2011 und 2012. Der Schwyzer steht in den Halbfinals. Dort triff er am Abend auf den Franzosen Ulrich Robeiri, der in den Achtelfinals dem Schweizer Weltranglisten-Zweiten Fabian Kauter mit 15:7 keine Chance gelassen hatte.

Fabian Kauter, der zweifache Einzel-WM-Dritte und EM-Bronze-Gewinner von 2007, erreichte Platz 11. Kauter hatte vom Schweizer Quartett mit 5:1 Siegen in der Vorrunde die beste Bilanz verzeichnet. In der Direktausscheidung schaffte dann aber Heinzer mit 4:0 Siegen als einziger Schweizer den Vorstoss aufs Podest. Benjamin Steffen und Peer Borsky scheiterten jeweils in der ersten Hauptrunde (Runde der letzten 64).

Heinzers Halbfinal-Gegner Robeiri war letzten Monat am Grand Prix von Bern erst im Final vom Südkoreaner Park Sangyoung bezwungen worden. Der 31-jährige Robeiri gewann im Laufe seiner Karriere unter anderem fünf Team-WM-Titel sowie Olympia-Gold 2008 mit den Franzosen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!