Sport kompakt

Segler Stamm beim Barcelona World Race auf der Zielgeraden

Segler Stamm beim Barcelona World Race auf der Zielgeraden

23.03.2015, 20:18
Mehr «Sport kompakt»
Jean Le Cam (l.) und Bernard Stamm beim Start zum Barcelona World Race 
Jean Le Cam (l.) und Bernard Stamm beim Start zum Barcelona World Race Bild: Cordon Press/Urbandasport

Der Westschweizer Bernard Stamm und sein französischer Partner Jean Le Cam stehen beim Barcelona World Race kurz vor dem Sieg. Das bei der Nonstop-Weltumsegelung für Zweierteams klar in Führung liegende Duo passierte am Sonntagmorgen die Meerenge von Gibraltar und ist damit zurück im Mittelmeer. Die Ankunft in Barcelona wird für Mittwochvormittag erwartet - wenn nicht noch etwas ganz Aussergewöhnliches passiert.

Allerdings erwartet Stamm auf der Höhe von Valencia noch einmal eine Wetterfront und warnt darum vor einem frühzeitigen Nachlassen. «Wir kommen dem Ziel zwar immer näher, aber die letzten Seemeilen müssen wir sehr konzentriert angehen. Bekanntlich ist schnell etwas passiert», sagte der 51-Jährige und spielte damit auf den Mastbruch an, der das führende Duo Alex Thomson/Pepe Ribes (Gb/Sp) nach wenigen Renntagen vor der südamerikanischen Küste zur Aufgabe gezwungen hatte. Wenn Stamm und Le Cam am Mittwoch Barcelona erreichen, werden sie mit knapp 84 Tagen einen neuen Rekord für die rund 25’000 Seemeilen beim Barcelona World Race aufstellen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!