Sport kompakt

Etappensieg und Leadertrikot für Holländer Poels – Cancellara geschlagen

Etappensieg und Leadertrikot für Holländer Poels – Cancellara geschlagen

14.03.2015, 18:09
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Tim De Waele/freshfocus

Der Holländer Wout Poels gewann am Tirreno-Adriatico die 4. Etappe über 226 km nach Castelraimondo und holte sich das Leadertrikot.

Fabian Cancellara verlor über elf Minuten und fiel im Gesamtklassement von Rang 4 auf Platz 80 zurück. Wout Poels hatte am letzten von vier Anstiegen attackiert und sich auf der Abfahrt ins Ziel den geringen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.

Rigoberto Uran (Kol) gewann den Sprint der ersten Verfolger mit 14 Sekunden Rückstand und verbesserte sich im Gesamtklassement hinter dem Sky-Fahrer Poels auf Platz 2. Sebastien Reichenbach verbesserte sich um 30 Plätze auf Rang 17 und ist damit bestklassierter Schweizer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!