Sport kompakt

Neuer Tiefpunkt für Tiger Woods: Der ehemalige weltbeste Golfer fällt aus den Top 100

Neuer Tiefpunkt für Tiger Woods: Der ehemalige weltbeste Golfer fällt aus den Top 100

28.03.2015, 21:18
Mehr «Sport kompakt»
Nach über 18 Jahren fällt Tiger Woods erstmals aus den Top 100.
Nach über 18 Jahren fällt Tiger Woods erstmals aus den Top 100.Bild: Lenny Ignelzi/AP/KEYSTONE

Tiger Woods langt an einem neuen Tiefpunkt an. In der am Montag erscheinende Weltrangliste wird er erstmals seit über 18 Jahren nicht mehr unter den besten 100 Golfern figurieren.

Der seit Jahren von verschiedenen Verletzungen, vor allem im Rückenbereich, geplagte 39-jährige Ausnahmegolfer hat seine diesjährige Saison nach einer desaströsen 82er-Runde im Januar unterbrochen. Derzeit arbeitet er an einem weiteren Comeback.

Als er im September 1996 zu den Profis wechselte, belegte Woods den 433. Platz der Weltrangliste. Schon kurz danach wurde er nach seinem ersten Sieg 75. im Ranking. Die Nummer 1 wurde er erstmals im Juni 1997. Hierauf führte er das Ranking in verschiedenen Perioden während insgesamt 683 Wochen an. Der australische «Weisse Hai» Greg Norman folgt mit «nur» 331 Wochen an 2. Stelle. (si/twu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!