Sport kompakt

Biathlet Simon Hallenbarter tritt zurück

Routinier hat genug

Biathlet Simon Hallenbarter tritt zurück

21.03.2014, 14:20
Mehr «Sport kompakt»
Simon Hallenbarter verabschiedet sich von seinen Fans.
Simon Hallenbarter verabschiedet sich von seinen Fans.Bild: NordicFocus

Die Schweizer Biathleten verlieren ihren grossen Routinier. Simon Hallenbarter tritt nach elf Jahren im Weltcup zurück.

Für Hallenbarter war schon vor der Saison mit den Olympischen Winterspielen als Höhepunkt klar, dass diese seine letzte sein würde. «Mit 35 Jahren macht man sich automatisch Gedanken über den Rücktritt.»

Hallenbarter nahm in seiner Karriere dreimal an Winterspielen teil und schaffte es im Weltcup in Einzelwettkämpfen zehnmal in die Top 10. An den Schweizer Meisterschaften in Ulrichen im Obergoms (29./30. März) bestreitet der zweifache Titelträger seine letzten Rennen als aktiver Biathlet. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!