Sport kompakt

6. WM-Titel für Fourcade – Weger enttäuscht erneut

6. WM-Titel für Fourcade – Weger enttäuscht erneut

12.03.2015, 19:1112.03.2015, 19:38
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: NordicFocus/freshfocus

Benjamin Weger verpasst an den Weltmeisterschaften in Kontiolahti (Fi) im Einzel über 20 km die angestrebte Top-Klassierung. Nach drei Schiessfehlern bei nahezu perfekten Bedingungen resultiert bloss ein Rang um Position 30.

Im Einzel fallen die Schiessfehler mehr ins Gewicht als sonst, weil sie mit einer Minute bestraft werden. Allerdings gelingt dem Walliser auch in der Loipe kein Spitzenwert. Seinen sechsten Weltmeistertitel feiert der Franzose Martin Fourcade. Der zweifache Olympiasieger von Sotschi gewinnt trotz des Handicaps von einer Strafminute.

Der 26-jährige Weltcup-Leader nimmt dem makellosen Schützen Emil Hegle Svendsen aus Norwegen 21 Sekunden ab. Rang 3 geht an den Tschechen Ondrej Moravec. Auch er schafft es trotz einer Strafminute aufs Podest. Leidtragender ist Martin Fourcades älterer Bruder Simon, der sich wie schon im Sprint mit Rang 4 begnügen muss. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!