Sport kompakt

Felipe Caicedo wechselt in die Wüste

Schweizer WM-Gegner

Felipe Caicedo wechselt in die Wüste

20.01.2014, 18:2922.01.2014, 17:54
Mehr «Sport kompakt»
Caicedo in einem Zweikampf mit GC-Salatic im Herbst 2007.
Caicedo in einem Zweikampf mit GC-Salatic im Herbst 2007.Bild: Keystone

Beim FC Basel wollte Felipe Caicedo zu einem Höhenflug durch die Fussballwelt ansetzen. Bei Manchester City konnte er sich aber keinen Namen machen. Nun, mit erst 25 Jahren, scheint die Karriere im Sand zu verlaufen.

Caicedo hat sich entschieden, von Lokomotive Moskau in die Vereinigten Arabischen Emirate zu ziehen. Der Stürmer vom Schweizer WM-Gruppengegner Ecuador, hat bei Al-Jazira Abu Dhabi unterschrieben. In der Nationalmannschaft hat er in 33 Einsätzen 13 Mal getroffen.

Beim FC Basel hatte der damals noch 18 Jahre junge Caicedo in 62 Spielen 16 Tore erzielt. Ein Transfer für rund 8 Millionen Franken zu Manchester City folgte, aber auf der Insel konnte sich der Stürmer nicht etablieren. Sporting Lissabon, Malaga und Levante hiessen die weiteren Stationen seiner Karriere. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!