Sport kompakt

Eishockey-WM 2018 in Dänemark 

Eishockey

Eishockey-WM 2018 in Dänemark 

23.05.2014, 12:40
Mehr «Sport kompakt»

Die Eishockey-WM 2018 findet in Kopenhagen und Herning statt. Die dänische Bewerbung setzte sich gegen jene von Riga mit 95:12 Stimmen klar durch.

Im nächstjährigen IIHF-Kongress wird dann entschieden, ob die Schweiz 2019 zum Handkuss kommt. Mit welchen Städten sich der Schweizer Verband bewirbt, ist noch offen, Zürich und Kloten sind aber die Favoriten. Die Gegner dürften Riga und die Slowakei sein. Sollte es 2019 nicht klappen, stehen die Chancen gut, dass die Schweiz ein Jahr später den Zuschlag erhält.

Die nächsten drei Weltmeisterschaften sind an Prag und Ostrava (2015), Moskau und St. Petersburg (2016) sowie Köln und Paris (2017) vergeben. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!