Sport kompakt

Schweizer erreichen gegen Deutschland ein Unentschieden

Handball

Schweizer erreichen gegen Deutschland ein Unentschieden

21.09.2014, 19:45
Mehr «Sport kompakt»

Die Schweizer Handballer gehen mit einem Erfolgserlebnis in die EM-Qualifikation. Das Team von Rolf Brack trotzte Deutschland im zweiten Testspiel ein 28:28-Unentschieden ab, nachdem es am Vortag 26:32 verloren hatte.

Andy Schmid erzielt 11 Treffer.
Andy Schmid erzielt 11 Treffer.Bild: Bongarts

Zwar wurde es auch im 67. Länderspiel gegen Deutschland nichts aus dem siebenten Schweizer Sieg - der letzte datiert vom 29. Mai 2000. Allerdings war die SHV-Auswahl am Sonntag vor 4414 Zuschauern in Neu-Ulm nahe dran. 

«Wir wollten heute ein anderes Gesicht zeigen. Wir hatten vor dem Spiel ein solches Resultat nicht für realistisch betrachtet, deshalb ist es umso schöner. Es kommt nicht alle Tage vor, dass die Schweiz gegen Deutschland einen Punkt holt» so der überragende Spielmacher Andy Schmid. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!