Sport kompakt

Hubmann und Alexandersson siegen beim Weltcup-Finale

Orientierungslauf

Hubmann und Alexandersson siegen beim Weltcup-Finale

05.10.2014, 16:2506.10.2014, 10:57
Mehr «Sport kompakt»

Der Thurgauer Daniel Hubmann und die Schwedin Tove Alexandersson bestätigten mit ihren Siegen im Sprint beim Weltcup-Finale in Liestal ihre Titel im Gesamtweltcup, die sie sich bereits vor dem letzten Rennen gesichert hatten. 

Der 31-jährige Hubmann setzte sich in den Gassen von Liestal drei Sekunden vor seinem Teamkollegen Matthias Kyburz durch. Hubmann sicherte sich die Overall-Krone nach 2008, 2009, 2010, und 2011 zum fünften Mal. Im Rahmen des Weltcups siegte er zum 24. Mal. 

Die dreifache Weltmeisterin Judith Wyder verlor zehn Sekunden auf die Siegerin Alexandersson und wurde Dritte. Die Bernerin belegt Platz 2 im Gesamtweltcup. Alexandersson wurde Nachfolgerin von Simone Niggli-Luder, die vor einem Jahr ihren Rücktritt gegeben hatte, und ab 2016 den Weltcup vom internationalen OL-Verband übernehmen und selber durchführen will. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!