Sport kompakt

Sotschi statt HC Thurgau für Coach Christian Weber

Er hilft den Österreichern

Sotschi statt HC Thurgau für Coach Christian Weber

13.01.2014, 10:4322.01.2014, 19:01
Mehr «Sport kompakt»
Christian Weber trifft mit Österreich auf Olympiasieger Kanada.
Christian Weber trifft mit Österreich auf Olympiasieger Kanada.Bild: Keystone

Christian Weber, Trainer von NLB-Club Thurgau, arbeitet an den Olympischen Spielen im Staff der österreichischen Eishockey-Nati. Für Weber geht ein Traum in Erfüllung, wie er auf der Website des HC Thurgau schildert: «Dass mich der österreichische Eishockeyverband angefragt hat, bedeutet mir sehr viel. Auch dass die Verantwortlichen des HC Thurgau meinem Wunsch entsprochen haben, zeugt vom guten Verhältnis und gegenseitigen Vertrauen, welches wir aufgebaut haben.»

Weber hat sich im Nachbarland als Trainer des Traditionsclubs KAC einen Ruf gemacht. Österreich trifft in Sotschi in den Gruppenspielen auf Finnland, Kanada und Norwegen. Während den Olympischen Spielen läuft der Betrieb in der National League B normal weiter. Weber fehlt dem HC Thurgau deshalb während drei Partien. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!