Sport kompakt

Pius Schwizer GP-Zweiter in Paris

Reiten

Pius Schwizer GP-Zweiter in Paris

05.07.2014, 22:04
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AFP

Pius Schwizer und Toulago springen sich unter dem Eiffelturm aufs Podest. Der Luzerner liess sich im GP der Global Champions Tour in Paris mit seinem Oldenburger Wallach im Stechen nur von Ex-Europameister Kevin Staut mit Silvana schlagen.

Sowohl in beiden Grundkursen der siebten Etappe in der höchstdotierten Springreiter-Serie der Welt als auch im Stechen blieben Schwizer und sein neunjähriger Toulago fehlerlos. Letztlich verfehlte der Sieger des diesjährigen Weltcupspringens in Zürich den Triumph nur um 33 Hundertstel.

Der 52-jährige Routinier aus Oensingen sicherte sich im mit 300'000 Euro ausgeschriebenen Grand-Prix ein stolzes Preisgeld von 64'000 Euro und bewies erneut, dass er für die Weltreiterspiele von Anfang September in der Normandie bereit ist. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!