Sport kompakt

Campbell-Brown vom CAS freigesprochen

Trotz positiver Dopingprobe

Campbell-Brown vom CAS freigesprochen

24.02.2014, 17:49
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP/AP

Sprinterin Veronica Campbell-Brown darf laut ihrem Anwalt ab sofort wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Die Jamaikanerin soll vom Internationalen Gerichtshof CAS freigesprochen worden sein. Campbell-Brown war 2013 nach einem positiven Dopingtest auf ein Diuretikum vom nationalen Verband gesperrt worden.

Wie Campbell-Browns Anwalt Howard Jacobs nun in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur Reuters mitteilte, habe der Internationale Sportgerichtshof die 200-m-Olympiasiegerin 2008 freigesprochen. Demnach sollen alle gelöschten Ergebnisse seiner Mandantin wieder aktiviert worden seien. Als Grund für den Freispruch führte er an, dass der Dopingtest nicht regelkonform abgelaufen sei und die Ergebnisse der Urinprobe deshalb verfälscht worden sein könnten. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!