Sport kompakt

Bringolf ab nächster Saison bei Pfadi

HandballNati-goalie wechselt

Bringolf ab nächster Saison bei Pfadi

21.01.2014, 19:33
Mehr «Sport kompakt»

Der Handball-Nationalgoalie Aurel Bringolf wird GC Amicitia Zürich am Ende der Saison verlassen und sich Pfadi Winterthur anschliessen. 

Bringolf begann seine Laufbahn im Jahr 2001 als Junior bei ZMC Amicitia Zürich und blieb seither in Zürich. In der Nationalliga A debütierte der Torhüter in der Saison 2007/08 mit Rekordmeister Grasshoppers. Eine Saison später feierte er mit Amicitia Zürich den Meistertitel und Cupsieg.

 Nun unterzeichnete der 26-jährige Jura-Student bei den Winterthurern einen für zwei Jahre gültigen Vertrag. Für die Nationalmannschaft bestritt er bisher 29 Länderspiele. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!