Sport kompakt

Polnischer Weltmeister wegen Dopings suspendiert

Erhöhter Norandrosteron-Wert 

Polnischer Weltmeister wegen Dopings suspendiert

29.10.2014, 14:2429.10.2014, 14:35
Mehr «Sport kompakt»

Dem polnischen Star-Gewichtheber Marcin Dolega (32) droht eine lange Dopingsperre. 

Marcin Dolega droht Ungemach.
Marcin Dolega droht Ungemach.Bild: JIM HOLLANDER/EPA/KEYSTONE

Der mehrfache Weltmeister in der Kategorie bis 105 Kilogramm ist von seinem Verband wegen eines erhöhten Norandrosteron-Werts suspendiert und von der Teilnahme an den kommenden Weltmeisterschaften in Kasachstan ausgeschlossen worden. 

Dolega war im Zuge eines Wettkampfs in Moskau vom Weltverband IWF getestet worden. Er war schon einmal wegen Dopings gesperrt. (si/afp/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!