Sport kompakt

Gedränge um den begehrtesten Titel

Golf, US Masters

Gedränge um den begehrtesten Titel

13.04.2014, 11:4813.04.2014, 15:37
Mehr «Sport kompakt»
Bubba Watson.
Bubba Watson.Bild: Keystone

Vor der in der letzten Nacht beendeten Schlussrunde des 78. US Masters der Golfprofis in Augusta ist der Kampf um den Sieg völlig offen. Neun Spieler liegen innerhalb von vier Schlägen voraus.

Die Amerikaner Bubba Watson und Jordan Spieth bilden das Führungsduo. In der Spitzengruppe des 78. Masters befinden sind auch die routinierten Europäer Lee Westwood aus England und Thomas Björn aus Dänemark. Der für viele überraschendste Name, der weit oben in der Rangliste steht, ist Miguel Angel Jimenez.

Obwohl die Bedingungen auf den harten und schnellen Greens am dritten Spieltag sehr schwierig wurden, spielte der 50-jährige Spanier mit 66 Schlägen (6 unter Par) die bislang beste Runde des Turniers. Er liegt als Fünfter nur noch zwei Schläge zurück.

Der Verlierer der dritten Runde im Augusta National Golf Club ist Vorjahressieger Adam Scott. Der Australier musste eine 76er-Runde hinnehmen und belegte danach lediglich noch den 17. Zwischenrang, Die nunmehr sechs Schläge Rückstand sind für den Wahlschweizer kaum noch wettzumachen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!