Sport kompakt

Erster Weltcupsieg im Skispringen für Andreas Wellinger

Deutscher gewinnt in wisla

Erster Weltcupsieg im Skispringen für Andreas Wellinger

16.01.2014, 20:5316.01.2014, 21:10
Mehr «Sport kompakt»

Nicht dabei in Polen waren die Schweizer um Teamleader Simon Ammannn. Das Schweizer Team lässt sämtliche Springen in Polen aus. Simon Ammann weilt zurzeit in der Heimat und wird anfangs Februar in den Weltcup zurückkehren.

Der deutsche Andreas Wellinger machte mit seinem ersten Triumph alle Hoffnungen der polnischen Skisprungfans auf einen Heimsieg des polnischen Lokalmatadors und Weltcup-Leader Kamil Stoch zunichte. Der 18-jährige verwies Stoch auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Österreicher Michael Hayböck, der erstmals das Podest erreichte. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!