Sport kompakt

Deutschland scheitert an der Handball-WM an Gastgeber Katar

Out im Viertelfinal

Deutschland scheitert an der Handball-WM an Gastgeber Katar

28.01.2015, 20:3728.01.2015, 20:38
Mehr «Sport kompakt»
Katars Matchwinner: Goalie Danjel Saric.
Katars Matchwinner: Goalie Danjel Saric.Bild: MOHAMMED DABBOUS/REUTERS

Deutschland hat bei der Handball-WM in Katar durch eine 24:26-Niederlage das Halbfinale verpasst. Gegen die Turniergastgeber liefen die Deutschen fast das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterher. Die Deutschen haderten mit den Schiedsrichtern.

«Man muss aufpassen, was man sagt», meinte auf «Sky» der Goalie Silvio Heinevetter in Anspielung auf die Schiedsrichterleistung. «Jeder, der Ahnung hat von Handball, weiss, was ich denke.» Allerdings waren die Unparteiischen nicht der Grund für das Ausscheiden, der Sieg der katarischen Weltauswahl war verdient.

Polen schlug Kroatien mit 24:22. Die Polen sind im Halbfinal der nächste Gegner Katars. Weltmeister Spanien schlug Dänemark in Extremis und dank eines Tores mit der Schlusssirene mit 25:24. Nun treffen die Spanier auf Frankreich, das Slowenien deutlich mit 32:23 schlug. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!