Sport kompakt

Kaymer verwaltet Vorsprung sicher und triumphiert am US Open

Deutscher Golf-Erfolg

Kaymer verwaltet Vorsprung sicher und triumphiert am US Open

16.06.2014, 02:2616.06.2014, 11:16
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Eric Gay/AP/KEYSTONE

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer sichert sich am US Open in Pinehurst mit einem Start-Ziel-Sieg den zweiten Major-Titel seiner Karriere. Die dritte Runde und die Schlussrunde auf dem Par-70-Kurs «Pinehurst Nr. 2» in North Carolina glichen sich aufs Haar. Der 29-jährige Kaymer verwaltete den Vorsprung von sechs Schlägen, den er sich in den hervorragenden ersten zwei 65er-Umgängen erarbeitet hatte, auf brillante Weise und baute ihn gar noch auf acht Schläge aus.

Nach einer Baisse von zweieinhalb Jahren siegte der frühere Weltranglistenerste Martin Kaymer vor gut einem Monat an der Players Championship der US PGA Tour in Florida. Dieser Erfolg gab ihm so viel Sicherheit, dass er zurzeit vermutlich besser spielt als jemals zuvor – besser auch als im August 2010, als er an der US PGA Championship seinen ersten Major-Titel einfuhr. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!