Sport kompakt

Schmid zum besten Spieler der Handball-Bundesliga gewählt

Kleiner Trost

Schmid zum besten Spieler der Handball-Bundesliga gewählt

25.05.2014, 12:4025.05.2014, 15:40
Mehr «Sport kompakt»

Andy Schmid bleibt nach dem knapp verpassten Bundesliga-Titel mit den Rhein-Neckar Löwen ein kleiner Trost: Der Schweizer wird zum besten Spieler der Liga gewählt. 

Schmid ist der erste Schweizer, der in der Bundesliga zum «Spieler des Jahres» ausgezeichnet wurde. Mit deutlichem Abstand entschied der Zürcher, der seit 2010 bei den «Löwen» unter Vertrag steht, die Wahl unter den Trainern und Managern der 18 Klubs zu seinen Gunsten. Schmid generierte 50 Stimmen, dahinter folgte der Kroate Domagoj Duvnjak vom HSV mit 29 Voten. 

Für Schmid war es die zweite Auszeichnung als «MVP» in einer ausländischen Liga: In der Saison 2009/10 war er als bester Akteur der dänischen Liga ausgezeichnet worden. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!