Sport kompakt

Buemis Start in der neuen Formel E bestätigt

Neue Chance für den Romand

Buemis Start in der neuen Formel E bestätigt

01.07.2014, 17:16
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Getty Images Europe

Die Formel E, eine Rennserie für Formelwagen mit Elektromotor, findet in ihrer Premieren-Saison mit Schweizer Beteiligung statt. Der Romand Sébastien Buemi wurde als Fahrer des Teams e.dams bestätigt.

Buemi war schon länger als Kandidat für die ab Anfang Herbst erstmals ausgetragene Serie gehandelt worden. Sein Teamkollege beim französischen Rennstall DAMS wird Nicolas Prost, der Sohn des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost.

Buemi, der heuer für Toyota schon zwei Rennen im Rahmen der Langstrecken-WM gewinnen konnte, ist bereits der neunte ehemalige Formel-1-Fahrer, der für die Formel E gemeldet ist.  

Das Saisonfinale findet Ende Juni 2015 in London statt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!