Sport kompakt

Silberheld Furrer für Sotschi fraglich

Nackenprobleme

Silberheld Furrer für Sotschi fraglich

15.01.2014, 16:2522.01.2014, 17:33
Mehr «Sport kompakt»

Der Internationale Philippe Furrer hat laut «Berner Zeitung» auf seine anhaltenden Nackenprobleme und Kopfschmerzen reagiert. Der Verteidiger des SC Bern will nichts unversucht lassen, um doch noch an den Olympischen Spielen in Sotschi teilnehmen zu können.

Nach einer wenig aufschlussreichen MRI-Untersuchung am vergangenen Montag reiste Furrer nach Atlanta (USA), um sich im renommierten Carrick Brain Center tiefgreifender untersuchen zu lassen. Der 28-jährige Berner, der erst kürzlich von Nationaltrainer Sean Simpson für die Olympischen Spiele ins Kader berufen worden ist, läuft wegen der anhaltenden Probleme Gefahr, sein zweites Olympia-Turnier nach jenem in Vancouver zu verpassen.

In der laufenden Saison war Furrer oftmals rekonvaleszent und bestritt infolge der Verletzung lediglich 16 NLA-Partien. Zuletzt verpasste er am vergangenen Sonntag das Meisterschaftsspiel gegen Biel. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!