Sport kompakt

Waadtländer Rennfahrer Buemi ist Weltmeister

Langstrecken-WM

Waadtländer Rennfahrer Buemi ist Weltmeister

15.11.2014, 20:57
Mehr «Sport kompakt»

Sébastien Buemi steht nach dem 6-Stunden-Rennen von Bahrain zusammen mit Anthony Davidson als Langstrecken-Weltmeister fest. Trotz einem 11. Platz nach einem Defekt an der Lichtmaschine sicherte sich das Toyota-Duo den WM-Titel. Vor dem letzten Rennen in São Paulo liegen Buemi und Davidson uneinholbar in Führung.

«Es ist ein grossartiges Gefühl, Weltmeister zu sein. Natürlich verlief das heutige Rennen nicht nach Wunsch. Aber wir haben auch heute gezeigt, dass wir diesen Titel verdient haben», sagte der Waadtländer unmittelbar nach dem Rennen. In Bahrain führten Buemi/Davidson bis zum Defekt an der Lichtmaschine das 6-Stunden-Rennen deutlich an. Von den Problemen profitieren konnten im Toyota-Schwesterauto Alexander Wurz, Stéphane Sarrazin und Mike Conway, die sich den ersten Saisonsieg sicherten. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!