Sport kompakt

Handball-Nati siegt zum Auftakt des Yellow Cups

31:29 gegen Slowakei

Handball-Nati siegt zum Auftakt des Yellow Cups

02.01.2015, 22:2702.01.2015, 22:33
Mehr «Sport kompakt»
Manuel Liniger versucht, sich durchzusetzen.
Manuel Liniger versucht, sich durchzusetzen.Bild: Nick Soland/freshfocus

Die Schweiz gewinnt das Auftaktspiel des 43. Yellow Cups in Winterthur gegen die Slowakei mit 31:29 und feiert damit den ersten Sieg seit April. Die Schweizer taten sich vor 1000 Zuschauern in der Eulachhalle mit dem zwar etwas trägen, aber durchaus cleveren Spiel der physisch starken Gäste lange schwer. Der 16:18-Pausenrückstand war darum das irgendwie logische Resultat.

Gleich nach dem Seitenwechsel zogen die Schweizer ihre beste Phase ein: Sie ging 21:19 in Führung und geriet nie mehr in Rückstand. Am Ursprung der Wende stand Aurel Bringolf: Der Torhüter wies nach seiner Einwechslung mit knapp 40 Prozent nicht nur eine starke Abwehrquote auf, sondern schoss aus der Distanz gar selber ein Tor.

Im zweiten Spiel des Abends schlug Tunesien die Auswahl aus Weissrussland mit 34:30. Die Weissrussen sind morgen um 20.15 Uhr der nächste Gegner der Schweiz. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!