Sport kompakt

Luzern verpflichtete kroatischen Verteidiger

Fussball

Luzern verpflichtete kroatischen Verteidiger

23.05.2014, 12:38
Mehr «Sport kompakt»

Der FC Luzern hat in der Verteidigung einen Nachfolger für den nicht mehr erwünschten Tomislav Puljic gefunden. Kaja Rogulj (27), wie Puljic Kroate, unterschrieb für drei Jahre.

Der bei Hajduk Split ausgebildete Rogulj spielte in den letzten drei Saisons für Austria Wien und wurde 2013 österreichischer Meister. Im Herbst stand er viermal in der Champions League im Einsatz. In den letzten zwei Monaten musste er wegen einer Muskelverletzung in der Wade pausieren. Insgesamt kam er in der vergangenen Saison zu 23 Einsätzen.

Rogulj überzeugte während seiner Zeit bei der Austria insbesondere im Meisterjahr. Da gehörte der 1,89 Meter grosse, kopfballstarke Verteidiger zu den entscheidenden Figuren. Austria Wien, das in der letzten Spielzeit nur den vierten Platz belegt hatte, wollte den auslaufenden Vertrag mit Rogulj verlängern. Dieser lehnte das Angebot aber ab. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!