Sport kompakt

Frankreich holt zum dritten Mal die EM-Krone

Handball

Frankreich holt zum dritten Mal die EM-Krone

26.01.2014, 19:1826.01.2014, 20:31
Mehr «Sport kompakt»
Frankreich feiert den dritten EM-Titel.
Frankreich feiert den dritten EM-Titel.Bild: EPA/SCANPIX DENMARK

Frankreich ist zum dritten Mal Handball-Europameister. Der Olympiasieger gewinnt in Herning den Final gegen Gastgeber und Titelverteidiger Dänemark mit 41:32 (23:16). 

Vor 14'000 Zuschauern in der ausverkauften Arena dominierte Frankreich die Partie gegen desolate Dänen. Beste Torschützen waren Michael Guigou mit zehn Treffern für Frankreich und Mikkel Hansen mit zehn Treffern für Dänemark.

Zuvor hatte Weltmeister Spanien den kleinen Final um Platz drei gegen den WM-Dritten Kroatien mit 29:28 (16:13) für sich entschieden. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!