Sport kompakt

Schweizer verpassen Turniersieg knapp

Handball

Schweizer verpassen Turniersieg knapp

04.01.2015, 19:28
Mehr «Sport kompakt»

Die Schweiz beendet den 43. Yellow-Cup in Winterthur im 2. Platz. Das Team von Rolf Brack verliert den «Final» gegen Tunesien trotz einer beeindruckenden Aufholjagd 24:26. Wie bereits bei den Siegen gegen die Slowakei und Weissrussland präsentierten sich die Schweizer auch gegen WM-Teilnehmer Tunesien in der zweiten Halbzeit stark verbessert. Diesmal betrug die Differenz zur ersten Pause allerdings nicht zwei, sondern sechs Treffer (9:15). Dennoch wäre den Einheimischen auch in dieser Partie beinahe die Wende gelungen. Nachdem Torhüter Nikola Portner einen Penalty abgewehrt hatte, bot sich Nicolas Raemy gar die Möglichkeit zur erstmaligen Führung, er scheiterte aber am tunesischen Goalie.

Zum besten Werfer der SHV-Auswahl avancierte Lukas von Deschwanden mit fünf Toren, allesamt in der zweiten Hälfte erzielt.
Zum besten Werfer der SHV-Auswahl avancierte Lukas von Deschwanden mit fünf Toren, allesamt in der zweiten Hälfte erzielt.Bild: Nick Soland/freshfocus

Weil die Schweizer, die Portner durch einen siebten Feldspieler ersetzt hatten, auch im nächsten Angriff scheiterten, zogen die Nordafrikaner auf 25:23 davon. Danach gelang dem Heimteam knapp eine Minute vor dem Ende nur noch der Anschlusstreffer, worauf es nicht mehr in Ballbesitz kam. 

Zu Beginn der Begegnung waren die Schweizer überhaupt nicht bereit gewesen. In den ersten 13 Minuten brachten sie bloss ein Tor zu Stande, weshalb sie 1:6 in Rückstand gerieten. Zwischenzeitlich wuchs der Abstand gar auf sieben Treffer (7:14/27.) an. Die Effizienz in der Offensive betrug in den ersten 30 Minuten lediglich 39 Prozent, und auch in der Verteidigung liess sich die SHV-Auswahl zu einfach ausspielen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!