meist klar
DE | FR
Sport kompakt

Eiskunstlauf: Drei Teenagerinnen auf dem WM-Podest

Eiskunstlauf: Drei Teenagerinnen auf dem WM-Podest

28.03.2015, 10:2728.03.2015, 10:54
Mehr «Sport kompakt»
Strahlendes Siegerpodest in Schanghai. 
Strahlendes Siegerpodest in Schanghai. Bild: HOW HWEE YOUNG/EPA/KEYSTONE

Die Russin Elisaweta Tuktamyschewa gewann in Schanghai ihr erstes WM-Gold. Die 18-Jährige, die bereits vor zwei Monaten bei den Europameisterschaften triumphiert hatte, setzte sich souverän vor zwei weiteren Teenagerinnen durch, der Japanerin Satoko Miyahara und ihrer Landsfrau Jelena Radionowa. Miyahara feierte ihren 17. Geburtstag am letzten Donnerstag; Radionowa ist erst 16. 

Tuktamyschewa, die zum zweiten Mal an Weltmeisterschaften teilnahm, zeigte eine solide Kür. Das Prunkstück ihres Auftritts in der chinesischen Metropole lieferte sie aber im Kurzprogramm ab, als ihr ein dreifacher Axel gelang, eine bei den Frauen selten gesehene Schwierigkeit. Die japanische Meisterin Miyahara und Radionowa bestritten ihre ersten Weltmeisterschaften. Radionowa hatte sich auch bei den Europameisterschaften nur Tuktamyschewa geschlagen geben müssen. (si/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!