Sport kompakt

Oxford verkürzte gegen Cambridge auf 78:81

Rudern

Oxford verkürzte gegen Cambridge auf 78:81

06.04.2014, 21:14
Mehr «Sport kompakt»

Der Oxford-Achter gewinnt das 160. Boat Race der beiden englischen Universitäten gegen Cambridge auf der Themse in London. Nach 18:36 Minuten ist der fünfte Sieg in den letzten sieben Jahren perfekt. Bei regnerischen Bedingungen setzte sich Oxford mit elf Bootslängen Vorsprung durch.

Seit 1973 war der Ausgang des legendären Rennens auf der 6,8-Kilometer-Strecke zwischen Putney und Mortlake nicht mehr so eindeutig gewesen.

In der Gesamtbilanz des prestigeträchtigsten Ruderrennens der Welt, das auf das Jahr 1829 zurückgeht, führt Cambridge nun nur noch 81:78. 1877 ging das Duell unentschieden aus. (si/dpa/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!