Sport kompakt

Villars schwimmt Schweizer Rekord über 100 m Delfin

Schwimmen

Villars schwimmt Schweizer Rekord über 100 m Delfin

06.12.2014, 16:3706.12.2014, 17:08
Mehr «Sport kompakt»
In 57,80 Sekunden zum neuen Schweizer Rekord: Daniel Villars.
In 57,80 Sekunden zum neuen Schweizer Rekord: Daniel Villars.Bild: KEYSTONE

Danielle Villars unterbietet an der Kurzbahn-WM in Doha ihren eigenen Schweizer Rekord über 100 m Delfin.

Villars schlug nach 57,80 Sekunden an und unterbot ihren eigenen Landesrekord, den sie vor etwas mehr als drei Monaten aufgestellt hatte, um 38 Hundertstel. Mit Rang 16 qualifizierte sie sich zudem noch als letzte Schwimmerin für die Halbfinals. Martin van Berkel (33.) verpasste in 1:00:32 die WM-Halbfinals dagegen deutlich.

Florent Manaudou schwamm in Doha den nächsten Weltrekord. Der Franzose unterbot in 22,22 Sekunden beim Sieg über 50 Meter Rücken die fünf Jahre alte Bestmarke des Amerikaners Peter Marschall aus der Ära der Hightech-Anzüge um 0,39 Sekunden. Es war der 14. Weltrekord in Katar. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!