Sport kompakt

Martin Fuchs gewinnt Grand Prix von Paris

Reiten Springen

Martin Fuchs gewinnt Grand Prix von Paris

07.12.2014, 18:20
Mehr «Sport kompakt»
Fuchs springt zum Sieg.
Fuchs springt zum Sieg.Bild: Getty Images Europe

Martin Fuchs reitet von Erfolg zu Erfolg. Der 23-jährige Zürcher aus Bietenholz gewann mit Future den Grand Prix beim CSI in Paris. Bereits am Samstag hatte Fuchs auf Picsou die Chêne ein Weltranglisten-Springen in der französischen Hauptstadt für sich entschieden.

Martin Fuchs, der Sohn der ehemaligen Schweizer Meister Thomas und Renata Fuchs, schnappte Ludger Beerbaum (De) auf Zinedine den Sieg im Stechen um 9 Hundertstel weg. Der Erfolg wird mit über 100'000 Euro honoriert. Nachwuchsmann Fuchs gehört noch den Espoirs an, wird aber im kommenden Jahr dem Elitekader der Schweizer Springreiter angehören. Martin Fuchs und Future harmonieren bestens. Ende Oktober hatten sie beispielsweise den Grand Prix beim Weltcup-Event in Helsinki gewonnen. 

Ins Preisgeld ritt in Paris auch der Olympiasieger Steve Guerdat als Vierter. Auf Paille ritt er wie fünf weitere Konkurrenten fehlerfrei. Den Podestplatz schnappte ihm Constant van Paesschen (Be) mit Toscan de Sainte weg. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!