Sport kompakt

Lausanne-Stürmer in die Bundesliga

Khelifi zu Braunschweig

Lausanne-Stürmer in die Bundesliga

30.01.2014, 17:1530.01.2014, 17:42
Mehr «Sport kompakt»

Eintracht Braunschweig hat Salim Khelifi von Lausanne-Sport verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler erhält beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2018. «Er steigt Anfang der Woche ins Training ein», so Eintracht-Manager Marc Arnold.

Der gebürtige Winterthurer mit tunesischen Wurzeln schoss für Lausanne in 65 Super-League-Spielen drei Tore; zwei davon in seinen 18 Einsätzen in der Hinrunde. «Es ist ein grosser Schritt für mich, und ich möchte mich in Braunschweig weiterentwickeln», sagt ein euphorischer Khelifi. 

Bei Braunschweig ist Khelifi neben Stürmer Orhan Ademi der zweite Spieler mit Schweizer Pass. Die Ablösesumme für Khelifi dürfte rund 600'000 Franken betragen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!