Sport kompakt

Unihockeyaner verpassen Bronze nach katastrophalem Mitteldrittel

Unihockey-WM

Unihockeyaner verpassen Bronze nach katastrophalem Mitteldrittel

14.12.2014, 14:0314.12.2014, 14:32
Mehr «Sport kompakt»
Das 150. Spiel brachte Matthias Hofbauer kein Glück.
Das 150. Spiel brachte Matthias Hofbauer kein Glück.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Unihockey-Nati reist ohne Medaille von der WM heim. Einen Tag nach dem 1:10-Debakelgegen Schweden verlieren die Schweizer das Spiel um Platz 3 gegen Tschechien 3:4 nach einer 2:0-Führung. 

Dass die Schweizer an der zehnten WM zum vierten Mal ohne Medaille bleiben, kommt nicht unbedingt überraschend. Bereits in der Vorbereitung hatten sie gegen die anderen drei «Grossen» des Unihockeys keine Partie gewonnen. Die Befürchtungen bewahrheiteten sich in Göteborg. Zu viele (im Vorfeld angeschlagene) Spieler präsentierten sich nicht in Bestform, die nach der Heim-WM vor zwei Jahren in Form von Rücktritten verloren gegangene Routine vermochte das Team von Trainer Petteri Nykky nicht wettzumachen. 

Im Spiel um Bronze gegen Erzrivale Tschechien sah es zu Beginn aber noch gut aus. Emanuel Antener und Patrick Mendelin schossen die Schweizer bis in die 5. Minute mit 2:0 in Führung. Nach dem vielleicht besten Drittel an dieser WM brachen die Schweizer in den zweiten 20 Minuten ein. Tschechien glich zweimal aus und ging sieben Sekunden vor der zweiten Pause im Powerplay 4:3 in Führung. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!