Sport kompakt

Liniger verpasst EM-Qualifikationsspiele

Oberschenkelverletzung beim Handball-Star

Liniger verpasst EM-Qualifikationsspiele

17.10.2014, 17:16
Mehr «Sport kompakt»

Manuel Liniger erteilte Nationaltrainer Rolf Brack im Hinblick auf die EM-Qualifikationsspiele in Mazedonien (am 27. Oktober in Skopje) und gegen Frankreich (am 2. November in Basel) eine Absage.

Manuel Liniger's linker Wurfam wird die Nati sicher vermissen.
Manuel Liniger's linker Wurfam wird die Nati sicher vermissen.Bild: EPA/KEYSTONE

Der Leistungsträger der Kadetten Schaffhausen hatte sich diese Woche in der NLA-Partie gegen die Lakers Stäfa am Oberschenkel verletzt. Wie lange Liniger ausfallen wird, lasse sich derzeit nicht abschätzen, liessen die Kadetten verlauten. 

Brack muss auch auf den verletzten Michal Svajlen (Pfadi Winterthur) verzichten, der sich Anfang Oktober am Knie verletzt hatte. Marcel Hess (Pfadi Winterthur), der seit dieser Saison in der Nationalmannschaft kürzer tritt, springt nach dem Ausfall von Manuel Liniger in die Bresche. Für Svajlen fand dessen Klubkollege Luka Maros Aufnahme im provisorischen Aufgebot. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!