Sport kompakt

Tim Hug schafft die WM-Qualifikation

Nordische Kombination

Tim Hug schafft die WM-Qualifikation

07.12.2014, 14:58
Mehr «Sport kompakt»

Dank Einzelkämpfer Tim Hug werden die Schweizer Kombinierer an der Nordisch-WM im Februar in Falun (Sd) vertreten sein. Mit zwei soliden Leistungen holte sich der 27-jährige Solothurner am Wochenende das WM-Ticket. Während er am Samstag die Grundlage für das gute Ergebnis mit dem 13. Platz im Springen gelegt hatte (am Ende 14.), verbesserte er sich am Sonntag mit der neuntbesten Laufzeit vom 25. auf den 16. Rang.

Hug freute sich, dass er im Gegensatz zum Weltcup-Auftakt vor Wochenfrist in Kuusamo (Fi) seine Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzen konnte. «Ich wusste, dass ich gut drauf bin. Diesmal konnte ich es auch zeigen. Das tut gut.» (pre/si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!