Sport kompakt

Villars mit Schweizer Rekord im Halbfinal 

Schwimm-EM

Villars mit Schweizer Rekord im Halbfinal 

21.08.2014, 11:2321.08.2014, 16:51
Mehr «Sport kompakt»

Einen Tag nach Yannick Käser qualifiziert sich mit Danielle Villars eine zweite Schweizerin an den EM in Berlin für das Halbfinal. Die Zürcherin schwimmt über 100 m Delfin einen Schweizer Rekord. 

Dass Villars in Form ist, bewies sie bereits am Montag mit einer persönlichen Bestzeit über 50 m Delfin. Über die doppelte Distanz verbesserte die 21-Jährige nun den eigenen Schweizer Rekord, erzielt an den Olympischen Spielen 2012 in London, gleich um 51 Hundertstel auf 58,91 Sekunden. Nur neun Athletinnen waren in den Vorläufen schneller. Von daher kann sich die Schweizerin am Abend gar Hoffnungen auf den Final der besten acht machen. Villars hatte bereits an den Schweizer Meisterschaften im März in Zürich-Oerlikon mit sieben Goldmedaillen brilliert. 

Über 100 m Delfin verpasste Martina van Berkel, die zweite Schweizerin neben Villars, die auf dieser Strecke schon unter einer Minute geblieben war, die nächste Runde mit 1:01,23 als 26. deutlich. Chancenlos waren über 100 m Crawl Alexandre Haldemann (49.) und David Karasek (55.). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!