Sport kompakt

Hubmann krönt Gesamtsieg mit Erfolg über die Mitteldistanz

Orientierungslauf

Hubmann krönt Gesamtsieg mit Erfolg über die Mitteldistanz

04.10.2014, 17:58
Mehr «Sport kompakt»

Daniel Hubmann gewinnt beim Weltcup-Finale der Orientierungsläufer in Liestal das Rennen über die Mitteldistanz. Der Ostschweizer läuft am Samstag zu seinem 23. Weltcupsieg.

Der 31-jährige Hubmann kam in der kartentechnisch anspruchsvollsten Disziplin ohne Fehler durch. Der Thurgauer, der sich bereits vor dem Finale im Baselbiet die Overall-Krone zum fünften Mal nach 2008, 2009, 2010 und 2011 gesichert hatte, nahm seinem Teamkollegen Florian Howald fast zwei Minuten ab. Der Berner Howald (23) stieg erstmals nach einem Weltcup-Rennen aufs Podest. Dritter wurde Sören Bobach aus Dänemark.

Bobachs Schwester Ida gewann das Mitteldistanz-Rennen der Frauen. Die 22-Jährige war neun Sekunden schneller als die dreifache Weltmeisterin Judith Wyder. Die Bernerin verpasste den Sieg aufgrund eines Fehlers kurz nach dem zehnten Posten. «Ich lief falsch weg und verlor so etwas Zeit», sagte sie.

Am Sonntag findet zum Abschluss des Weltcups 2014 ein Sprintrennen in den Gassen von Liestal statt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!