Sport kompakt
Bayern München

Deutschland atmet auf: Neuer und Lahm an der WM dabei

Entwarnung

Deutschland atmet auf: Neuer und Lahm an der WM dabei

20.05.2014, 07:3820.05.2014, 10:12
Mehr «Sport kompakt»
Manuel Neuer: Für die WM wieder bereit.
Manuel Neuer: Für die WM wieder bereit.Bild: AP/AP

Das dürfte Nationaltrainer Joachim Löw freuen: Manuel Neuer und Philipp Lahm sind an der WM 2014 dabei. Sie werden allerdings die ersten Trainingstage verpassen.

Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gab nach ausführlichen Untersuchungen Entwarnung, wie der deutsche Rekordmeister mitteilt. Neuer zog sich im DFB-Pokal-Finale einen kleinen Einriss am Kapselapparat des rechten Schultergelenkes zu. Der Keeper trägt eine Armschlinge, aber wie er auf seiner Facebook-Seite schreibt, ist alles halb so wild: «Sah natürlich dramatisch aus, das Foto mit Armschlinge. Aber die Schlinge dient nur der Schulter-Entlastung. Das wird schon.»

Lahm erlitt einen Bluterguss im Sprunggelenk nach einem Kapselriss. Der Captain muss fünf bis sieben Tage pausieren, wird jedoch wie Neuer auch ganz normal am Mittwoch ins Trainingslager der Nationalmannschaft nach St. Leonhard im Südtirol reisen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!