Sport kompakt
Bayern München

Bayern locker weiter – Augsburg und Paderborn stolpern gegen Unterklassige

DFB-Pokal, 1. Runde
Illertissen (4.) - Werder Bremen 2:3n.V.
Paloma Hamburg (5.) - Hoffenheim 0:9
Preussen Münster (3.) - Bayern München 1:4
Eintracht Trier (4.) - Freiburg 0:2
Magdeburg (4.) - Augsburg 1:0
RB Leipzig (2.) - Paderborn 2:1n.V.
Darmstadt (2.) - Wolfsburg 4:5n.P.
Bremen siegt mit Mühe

Bayern locker weiter – Augsburg und Paderborn stolpern gegen Unterklassige

17.08.2014, 18:4218.08.2014, 11:05
Mehr «Sport kompakt»
Daumen hoch: Weltmeister Müller und Co. feiern einen lockeren Sieg.
Daumen hoch: Weltmeister Müller und Co. feiern einen lockeren Sieg.Bild: INA FASSBENDER/REUTERS

Bayern München erreicht im Cup die zweite Runde. Der Titelverteidiger aus München setzt sich beim Drittligisten Preussen Münster standesgemäss mit 4:1 durch. Die Tore für die Bayern, bei denen der Schweizer Xherdan Shaqiri bis zur 56. Minute im Einsatz stand, erzielten Mario Götze, Thomas Müller, David Alaba und Claudio Pizarro.

Hoffenheims Neuzugang Pirmin Schwegler musste beim 9:0-Kantersieg beim Hamburger Oberligisten USC Paloma angeschlagen ausgewechselt werden. «Er hatte Probleme mit den Adduktoren. Ich hoffe aber, dass er uns in der kommenden Woche gegen Augsburg in der Bundesliga wieder zur Verfügung steht», sagte sein Coach Markus Gisdol. Er habe Schwegler in der 39. Minute vorsichtshalber gegen Sebastian Rudy ausgetauscht. Zu dem Zeitpunkt führte Hoffenheim schon mit 6:0.

Lange zittern musste Ricardo Rodriguez mit dem VfL Wolfsburg. Darmstadt zwang die «Wölfe» in ein Penaltyschiessen, bei welchem der ohne Goalie Diego Benaglio angetretene Bundesligist das bessere Ende für sich behielt – auch dank eines von Rodriguez verwerteten Elfmeters.

Werder Bremen, zuletzt dreimal hintereinander gegen einen Drittligisten ausgeschieden, hatte gegen den viertklassigen FV Illertissen hart zu kämpfen. Werder setzte sich erst in der Verlängerung mit 3:2 durch. Der SC Freiburg, bei dem Admir Mehmedi in der ersten Halbzeit spielte und Roman Bürki auf der Ersatzbank sass, schlug Viertligist Eintracht Trier mit 2:0. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!